Auslaufmodell. Eine Hommage an Papst Franziskus.

AuslaufmodellJetzt ist es da mein neues Buch. Es trägt den Titel „Auslaufmodell“. Manche werden danach greifen, weil sie einen realistischen Bericht zur Lage der Kirche erwarten. Aber „Auslaufmodell“ kann auch etwas anderes bedeuten. Der Untertitel weist darauf hin. Das Buch eine Hommage an Papst Franziskus (Wohin steuert Franziskus die Kirche? so der Untertitel). Das Vorwort erklärt, wie ich zu diesem zweideutigen Titel kam.

Erstaunliche Vorgänge im Vatikan

Erstaunliche Vorgänge im Vatikan

Das pastoraltheologische Essay ist mit vielen Papstkarikaturen gewürzt (ein kleiner Ausschnitt aus den 260, die ich gesammelt hatte – man kann sich mit ihnen in einem Kurzfilm auf meiner Homepage vergnügen: www.zulehner.org ). Zudem findet sich Erstaunliche Vorgänge im Vatikan ein Gespräch mit Altbundeskanzler und Altwirtschaftsminister Wolfgang Schüssel zum Papstsager „Diese Wirtschaft tötet“ und mit dem Familienexperten Wolfgang Mazal zur Lage der Familie heute. Ich wünsche eine vergnügliche Lektüre! Und einen etwas weniger heißen Sommer. Aus dem brühheißen Wien,

Ihr/Dein Paul M. Zulehner

Dieser Beitrag wurde unter Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Auslaufmodell. Eine Hommage an Papst Franziskus.

  1. Elfriede Monihart schreibt:

    Danke für Ihre Bücher, die ich immer mit großem Interesse lese.

Hinterlasse einen Kommentar