„Von der Luft leben?“ Ein Leserbrief von Hans Riedler, Linz

Nach der Präsentation der ersten Überschriften über beabsichtigte „Veränderungen“ schenkten sich die Koalitionsverhandler Kurz und Strache ein mildes Lächeln. So soll u.a. für Ausländer eine Wartefrist von 5 Jahren legalem Aufenthalt in Österreich Voraussetzung für den Anspruch auf Transferleistungen wie Mindestsicherung oder Kinderbetreuungsgeld werden. Ich frage Sie Herr Kurz und Herr Strache, wovon sollen die Betroffenen in dieser Zeit leben, wenn sie erst nach Monaten oder Jahren oder überhaupt keinen Arbeitsplatz finden? Von der Luft? Es gibt einen berechtigten Aufschrei, wenn als Folge durch kriminelle Handlungen versucht wird, ein Überleben zu sichern. Ich kann nur hoffen, dass es ähnliche Reaktionen gibt, sollten diese geplanten Maßnahmen tatsächlich beschlossen werden, denn es ist nicht einzusehen, dass das angepeilte Ziel „Nulldefizit und Senkung der Steuer- und Abgabenquote auf 40 Prozent“ einseitig auf dem Rücken der Schwächsten erreicht werden soll und jene, die viel mehr besitzen als der Großteil der Bevölkerung, keinen entsprechenden Beitrag leisten müssen. Hans Riedler, 4040 Linz

Dieser Beitrag wurde unter Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Von der Luft leben?“ Ein Leserbrief von Hans Riedler, Linz

  1. Josef schreibt:

    Es ist wie es ist;
    das Ergebnis der Wahl ist zu repektieren, dieseSpitzenmänner haben mehr oder weniger offen das ja angedeutet, wir hätten es nur bedenken müssen.
    Die „gottlosen Sozialisten“ zu wählen kam und kommt für viele Katholiken nie in Frage (meine Mutter war auch dieser Meinung, weil´s der Kaplan damals so gesagt hat …)

    Welche Berater Kurz und Strache haben erfahren wir aus der Zeitung, einige aber murmeln das der „gute Christ“ Wolfgang Schüssel auch ein Mentor und Förderer des Sebastian Kurz wäre, vielleicht kann man an ihn herantreten, um das unchristlichste zu verhindern,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s